Etappe 14:
https://connect.garmin.com/modern/activity/3769420390?share_unique_id=228
Nach verregneter Nacht besserte sich das Wetter schon beim Morgenessen zusehens. Es konnte also auf trockener Strasse und rasch steigender Temperaturen losgehen. Einmal rund um die Steinberge (Woraus sollten sie auch sonst sein – aber sie heissen wirklich so). Absolut empfehlenswerte Landschaft und für Radtouren bestens geeignet. Viele Radewege und Nebenstrassen, einige Abschnitte auch wieder ohne Asphalt, aber dann butterweicher Kies, kein Problem für die Kabelbinder (Das habe ich wirklich gut hingekriegt😉).
Die kleine Passstrasse rüber nach Berchtesgaden, die hatte es dann aber in sich. Kein Wunder musste ich die Routing App überlisten, damit sie mir diesen Weg nahm. Schon als unten 15% angeschrieben war dachte ich das könnte härter werden als gedacht. Dass dann aber nach dem letzten Parpkatz für die Autos die 30% Tafeln für den Restaufstieg standen, war des Guten zuviel. Zugegeben die allersteilsten Abschnitte schaffte ich dann nur noch zu Fuss. Aber davon gabs zum Glück nur ein Paar. Genauso steil, aber umso schöner die Abfahrt durch den Nationalpark Berchtesgaden. Eine echte Bilderbuchlandschaft.
Danach immer sanft abwärts, leider immer mehr gegen den Wind der zusehens aufkam (dafür heute noch keine Gewitterneigung) bis sie plötzlich da stand die ‚Salzburg’😉.
Nun freue ich mich auf Paul Cunningham : Die nächste Etappe wird eine rein kulinarische sein. Bilder dazu folgen bestimmt.


Kilometerweise solche angenehmen Radwege 


Um diese Steinberge gings rundherum 


Was sitzt da im Gras? 










Gegen dieses Monstrum wäre ein schlankes Minaret schon sehr elegant. 



Das war der Kleine mit den ‚Wänden‘ 





Kleiner Imbiss… 
…habe da ja noch was vor. 


Nach 100 km steht sie da!