Archive for the ‘Celine’ Category.

Zu Besuch bei Sebastian Rösch im mesa

Das war wieder einmal ein ausserordentlicher Genuss sich im Restaurant mesa von Sebastian Rösch kulinarisch so verwöhnen zu lassen.

U.a dabei gelernt: Garnellen müssen nicht aus dem Meer kommen, Fregola sarda (noch vorrätig) unbedingt bald wieder im Menuplan vorsehen und mein Traumberuf ist ab sofort als Junghan in der mesa Küche zu arbeiten (in Rösch’s Sauce liegend? – da gibts nichts Besseres).

Kocherei…

Wieder mal so richtig selber in der eigenen Küche ausgetobt:

Löwen Nänikon

Zur Abwechsung wieder einmal ein kulinarischer Gipfelsturm:

Komplexe, reich und vielfältig gewürzte Gerichte von Stephan Stalder in symphatischem familiärem Ambiente, die in der Summe einem fast an die Grenze der Degustierkapazität bringen. Aber immer wieder ein lohnenswertes Abenteuer.

Vom Fass auf den Teller

Wilde Radieschenmischung…mit Chnuschperbrot.

Geburimenu hausgemacht…

Thx Kids!

Ostern 2018 in 360°

Immer fleissig in alle Richtungen schieben…

Scot. SPECIAL Not for Muggels

Magisches Mallaig. Da begegnem einem bei kurzen Abendspaziergang: 

Schiffe in der Stadt

Der dampfende Hogwarts-Express..

Magisches Abendstimmungen

OK. Richtig magisch wären Eulen😉.

Und verzauberte Hirsche, die bis zu dem Häusern kommen

Und das Hirschebeobachten wird nur von der Ausfahrt des Hogwarts Express kurz unterbrochen. 

Nationalpark 2016

Sehr lang ist’s her seit den letztenNationalparkbildern. Dieses Jahr haben wir es wieder einmal geschafft.


Coolinaria-Gardening

Und das Beste: Gartenjahr und Grillsaison hat gerad erst begonnen…

20160511_065113

Schottland Herbst 2015

Wieder mal ist es soweit und ein kleines Ferienvideo als Kondensat (oder in diesem Fall wohl eher Destillat?) unserer Erinnerungen steht bereit für alle die Freude an uns, an Schottland oder an 1D haben. Viel Spass damit, wir genehmigen uns jetzt erst mal einen Schluck Erinnerung noch soviel Videoschnittarbeit.