Archive for August 2013

Jasmin’s 50er Pünt-Lehereressen…

Leheressen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute an der kleinen ‚Generalprobe‘ für das grosse Festessen am Samstag: 25 Leute mit 3 Gängen in knapp einer Stunde verköstigt…

Heimreise mit dem Rennrad

Den Ferienschluss machte die Velotour von Dennevy heim in die Schweiz. 2 Etappen à etwas mehr als 150 km entlang Canal du Centre, Saone, Doubs und Rhein-Rhonekanal bis Mulehouse mit Rüfi und dann noch eine 130 km Etappe durch den Schwarzwald alleine, brachten mich schliesslich auch wieder an den Arbeitsplatz zurück.


Eric Pras Lameloise

Zur Vervollständigung unserer kulinarischen Ferien-Trilogie konnten wir natürlich nicht nach Dennevy ohne auch der wunderbaren Küche von Eric Pras im Lameloise, Chagny einen Besuch abzustatten…ahnt den Geschmack – das ist nicht kochen, das ist Kunst:


Dennevy-Ferien, die Letzten?

Die dritte und letzte Woche führte uns wieder einmal nach Dennevy. Nachdem das ganze Anwesen da nun zum Kauf ausgeschrieben ist (Interessiert an einem Anwesen im Burgund?), vielleicht schon zum letzten mal? Bei diesen Aussichten mussten Rüfis natürlich mit und so kamen auch wieder zahlreiche Burgunder-Radkilometer zusammen.

Zu Besuch bei Ivo Adam

Der Abschluss im Seven mit Ivo Adams Küche war auch dieses Jahr ein besonderes kulinarisches Erlebnis… wie immer können die Bilder da nur gluschtig machen, bringen ohne Geschmacks- und Geruchs-Internet aber nicht das wahre Feeling rüber – muss man also einfach selber mal probieren.


BJH zum 50igsten

Für Jasmin’s 50-igsten organisierten die Tessiner extra ein ziemlich nostalgisches Konzert in lauschigen Cevio. Barcley James Harvest sind zwar deutlich über 50, trotzdem wecken sie Erinnerungen an frühe Klassenfeez – (Für die jüngeren: so hiessen damals unsere ersten selbstorgansierten Partys 😉


Tessinerwoche in Ascona

Nach der Wander-Velowoche im Engadin ging es für eine Weitere nach Ascona und selbstversändlich waren wir auch zu Fuss und mit dem Rennrad und – wen wunderts – mit dem Fotoaparat unterwegs…Zudem ist da Fabienne wieder zu uns gestossen.

Etwas Regenwetter-GIS für Lienis BikeMap

Verhangener Himmel mit Aussicht auf Starkregengewitter (Und auch die Nachwehen von Burgunderwein und Cognac) lässt uns den müden Beinen einen Ruhetag gönnen und dafür muskelschonenend mit den aufgezeichneten GPS-Tracks rumspielen. Dabei ist folgende, für mich erinnerungsreiche  Bike-Map, mit einer Dichteanalyse aller Tracks der letzten 3 Jahre entstanden…

Die Karte als PDF (27 MB)