Tour des Alpes – 7. Etappe

Etappe 7:

https://connect.garmin.com/modern/activity/3746749704?share_unique_id=242

Landschaftlich wärs eine Toptour. Leider brauchen die 10 m2 Asphalt um einem die volle Aufmerksamkeit bei dem vielen Verkehr und den sehr schlechten Strassenbelägen, mit immer wieder tiefen Schlaglöchern, die man nur umfahren, oder nach einer Vollbremsung durchfahren kann, falls der Lastwagen neben einem den nötigen Spielraum verweigert, weil es einem sonst das Gepäck abwirft. Trotzdem geben die Gepäckaufhängung langsam nach und ich hoffe auf Ersatzteile evtl. in St. Moritz oder Pontresina.

Entsprechend kaputt bin ich vom endlosen Konzentrieren und immer wieder neu Anfahren, obwohl es auf der Karte nach einer leichten Taletappe ausgesehen hatte.

Highligth waren die frischen hausgemachten Spaghetti mit Süsswasserfischen aus dem Comersee. Obwohls sehr gut war, ich könnte schwören da war Lachs dabei (aus dem Comersee????).

Leave a Reply