Tour des Alpes – 17. Etappe

Etappe 17:

https://connect.garmin.com/modern/activity/3779362941?share_unique_id=222

Heute der Tropentag. Immer noch sehr schwühl aber über den Tag nimmt die Hitze langsam zu und zu. Die Aufstiege machen mir heute irgenwie mehr zu schaffen. Entweder macht sich langsam Ermüdung bemerkbar oder es ist die schwüle Hitze. Dummerweise half das viel zu üppige Mittagessen auch nicht um wieder zu Kräften zu kommen, sondern der Magen spielt noch mehr verrückt. Also gemütlicher nehmen in Mariazell früh ins Hotel. Die Wärme nutzen um nochmals grosse Wäsche zu machen. Hoffe es trocknet alles bis morgen.

Die Strecke war toll. Dünn besiedelt, wenig Verkehr, tolle Landschaft mit tollen Beobachtungen. Leider fiel gestern die Fotospeicherkarte aus und eine Neue gabs erst hier im Ort. Darum gibts den Höhepunkt des Tages: Das Treffen mit dem Schwarzstorch nur als verschwommenes Handybildchen und auch die übrigen Viecher (Rehe, Eichhörnchen, Specht) konnten fotografisch nicht eingefangen werden. Immerhin begleitete mich der Schwarzstorch ein gutes Stück den letzten Berg hinauf, indem er immer wieder vorneweg flog und dann im Bach neben der Strasse wartete bis ich nachgezogen bin um erneut vorzulegen. Man könnte fast meinen, hier sitzt nach jeder Kurve so ein Schwarzstorch neben der Strasse.

Warum ich heute durchs Obstviertel gefahren bin habe ich übrigens nicht begriffen. Waldviertel hätte sehr viel besser zu den Tälern oder Auenland zu den schönen unverbauten Bergflüssen gepasst.

Kaum Wiesen und Lichtungen ausser in der Nähe der Ortschaften. Habe heute glaube ich mehr Forsthöfe als Bauernhöfe gesehen.

Leave a Reply