Archive for Februar 2013

Matterhorn-Skiing

MAP
War einfach nur Cool (bei -20 Grad 😉

Virtuelles Skifahren beendet

Der Winter hält ja noch voll Einzug und trotzdem ist die virtuelle Saison schon wieder zu Ende. Zum Glück, denn nicht weniger 26 h Training und Rennen fahren hat’s gebraucht für dieses letztlich mittelmässige Ergebnis :-(.

Also halte ich mich wohl doch besser wieder an die richtigen Pisten…


sc13

Laaxer Weekend

MAP
Sieht aus als wären wir nicht alleine gewesen – allerdings wenn alle die Ski’s vor der Beiz parkieren und das Gebiet gross genug ist, steht unbeschwerten Abfahrten nichts im Weg – also trotz Leuten nicht überlaufen, und grandiose Schneeverhältnisse in Laax genossen und mit 24’000 Höhenmeter mehr in den Beinen Fit wie nie in diesem Winter – Sollte mehr solche Weekends geben.


Installationsmarathon…

Wieder mal länger gedauert als geplant, aber nun läufts: Windows 8 mit ArcGis 10.1 als Virtueller GIS-PC unter VM-Ware: So steht dem Probieren, Testen und Herumüben nichts mehr im Weg – ausser der forstgeschrittenen Tageszeit 😉

arcgis_win8_vm