Archive for Juni 2011

Zu Besuch bei den Naturschutzfachstellen von Kt. BE und BL

Das waren 4 tolle spannende Tage  im Basler und Berner Jura mit viel mehr Eindrüken als die paar folgenden Bilder wiedergeben können.

4’000 km erreicht

Nach so viel Gelage am Rosewichtreffen mussten heute doch noch einige km her – also was flaches einfaches gesucht (Immerhin musste auch noch etwas Restalk. verdunstet werden), die neuen Thurauen besucht und schwups, ist die 4’000er Grenze 2011 geknackt worden…

 

Annual Rosewich Meeting 2011 am Kaiserstuhl

War toll – danke Peter fürs organisieren auf dem Lenzenberg …

Lieni’s Ideen4Gümmälä

Unter dem neuen Link ‚Lienis Ideen4Gümmälä‚ (siehe Link-Liste ‚Mehr von uns..‘.) ist die lockere unverbindliche Ideensammlungen für neue Velotouren mit dem Renner als freigegebene Googlekarte abrufbar.
Die Tourenideen lassen sich so jederzeit auf Google Maps Mobile unter Android und iPhone abrufen (Sollte ich mal ohne lange Vorüberlegungen raus wollen) und sogar zum Navigieren nutzen.


Zudem lassen sich durch die Möglichkeit der Anzeige des Tourenlinks direkt in GoogleEarth am PC für jede Wegstrecke Entfernung und Höhenprofil abrufen.
Vielleicht hat hat ja auch mal jemand Lust, die eine oder andere gemeinsame Tour mit zu machen? Es ist einfach eine wilde Mischung aus provosorischen Ideen, die ich sporadisch mit neuen Ideen aktualisiere. Bin natürlich immer auch offen für Tipps und Ideen von erfahrereren Bikern.

Add Like ButtonAdd Comments

Hat wohl einer einen Vogel…

Mag man es glauben oder nicht, ganz unbeabsichtigt haben sich die Velo Anfangstouren Juni, nach Betrachtung in Google Earth, zu dem gemaussert, was ich mir laut Kids schon länger zugezogen habe: Einen schönen Vogel – Immerhin könnte es ein Paradiesvogel sein, was mich gleich wieder versönlich stimmt.

Und noch was für die Statistiker: Laut Google misst dieser Vogel 286.3 km und laut Garmin hat er mich 14’000 Kalorien gekostet – aber keine Angst habe mir die gerade wieder mit viel Genuss angefuttert.